Kontakt

Anfragen und Buchungen bitte unter:

Telefon: +49 (0) 2636 96 89 87
E-Mail: kontakt@carolinhild.de


Kontaktformular

Famoses Energiebündel mit Saxophon

Virtuos, schräg verzerrt, rockig: Ca-roH spielte gelungene Fusion abseits ausgetretener Pfade im Lyz.

Siegen. Freitag abend im Lyz: E-Gitarrenriffs. Virtuos und schräg, verzerrt und rockig, werden vom Saxophon beantwortet …

Famoses Energiebündel mir SaxophonDem instrumentalen Zwiegespräch schließen sich Keybord, Bass und Drums an. Musikalischer Coktail mit Soundeffekt, rhythmisch und melodiös zugleich, roh und dennoch mit Mut zum Gefühl. Kopf und Bauch sind gleichermaßen angesprochen, wenn Ca-roH jazzrockt. Ca-roH - das ist eine relativ junge Fusionformation um die Siegener Saxophonistin Carolin Hild. Solo mit "Saxophon pur" und gemeinsam mit Annette Kreutz hat sich Hild bereits einen wohlklingenden Namen in der heimischen Musikscene erspielt. Jazzrock mit Anspruch hat sich Ca-roH auf die Bandfahne geschrieben. Freitag abend präsentierte sich die Combo dem Siegener Puplikum. Aufwendig inszinierte Stageperformance mit Showeffekt und Bühnennebel. Eigentlich unnötig, denn Carolin Hild schafft Atmosphäre allein mit ihrem Instrument. Saxophon rockig-funkig, melancholisch-sensibel, atmosphärisch, und all das ohne jeden kitschigen Ballast.

Eben noch dynamische Powerfrau im schwarzen Ledermantel, verführt sie gleich ihr Puplikum auf sentimentale Pfade, ihrer Band immer einen Schritt vorauseilend. Keine drei Sekunden auf einer Stelle ruhend, wirbelt das Energiebündel samt Saxophon über die Schauplatzbühne, sämtliche Räume ausnutzend. Dirigiert die Band, fordert den Gitarristen heraus, treibt Schlagzeuger und Bassisten vorwärts.

Im zweiten Set trifft Hild auf Freundin und Sängerin Annette Kreutz. Gemeinsam gelingen wunderschöne Popsongs, ergänzen sich Stimme und Instrument bei Songs wie "You might need somebody". Wundervolle Popmusik mit einer gehörigen Portion Jazz. Spagat, gelungen übergangslos!

Spielfreude und Mut zum Experiment stehen den Musikern ins Gesicht geschrieben. Hörenswert, jeder für sich beherrscht sein Instrument und weiß Wege, abseits ausgetretener Pfade.

Marc Heilmann studiert Musik mit Hauptfach Klavier: Für Carolin Hild steht er an den Keybords. Jobs als Sideman von TopActs wie Greg Mathieson oder Abe Laboriel brachten ihm seine Erfahrung. Ralf Göbel, Student für Jazz und Popularmusik in Arnheim/NL spielt für Ca-roH E- und Akustikgitarre. Göbel hatt bereits für Big Bands, Rock-, Pop - und Gospelgruppen an der Gitarre gestanden. Erfahrungen die er auch bei Ca-roH einbringen kann. Der exzellente Gitarrist ist füt die rockig blauen Farben zuständig. Seine "Blue Notes" bringen eine gehörige Portion Soul mit ins Spiel, und korrospondieren wundervoll mit Carolin Hilds Saxophon, ein Genuß, den beiden zuzuhören.

Mit Armin Seibel am 6-String und 4-String Fretles Bass und Marco Gehrmann an den Drums kann sich die Formation auf eine solide Rhytmussektion verlassen, mit jeder Menge Eigenpotential für positive Überraschungen.

Das aktuelle Ca-roH Reportoire besteht aus Coverversionen, spannend präsentiert in ganz persönlichen Farben, eben ganz Ca-roH. Eigenkompositionen sind in Arbeit. Man darf gespannt sein.